Gelenk-Klinik

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Orthokin® hilft gegen Arthrose: es beendet die knorpelzerstörende Entzündung

Die überschiessende Entzündungsreaktion im Gelenk durch Orthokin® kontrollieren

Knorpelschäden entstehen unter anderem durch eine unkontrollierte Entzündungsreaktionen im Gelenk. Vor allem aktivierte Arthrose, gekennzeichnet durch schmerzhafte entzündliche Schwellung und Überwärmung des Gelenks, sorgt für rapiden Abbau des Knorpelgewebes.
Orthokin® ist ein aus dem eigenen Blutserum angereichertes Medikament. Orthokin® als direkt in das Gelenk injiziertes Medikament kann diese Entzündungsreaktion natürlich beenden. Auch das Wiederauftreten der Entzündungsreaktion kann durch Orthokin® nachhaltig verhindert werden.

Orthokin ist ein körpereigenes Medikament, das aus dem Blutserum gewonnen wird.

Wie wird Orthokin® gewonnen?

Orthokin ist ein Medikament, das in unserem Körper natürlich als Immunmodulator vorkommt. Es wird daher aus dem eigenen Blut des Patienten gewonnen. Die Gewinnung dieses Medikamentes erfolgt nach Blutabnahme in der Praxis.

Wird eine Orthokin® Therapie geplant, wird daher dem Patienten eine kleine Menge des eigenen Blutes abgenommen. Daraus wird das Orthokin® gewonnen.

Orthokin® als körpereigenes entzündungshemmendes Medikament verstärkt also natürliche körpereigene Prozesse der Entzündungsbekämpfung. Es wird dem betroffenen Gelenk gezielt durch Injektion zugeführt und sorgt für eine hohe Wirkung in diesem schlecht durchbluteten Bereich des Körpers. 

Wie wirkt Orthokin®?

Arthrose ist gekennzeichnet durch Phasen überschiessender Entzündungsreaktionen. Entzündungsreaktionen werden gesteuert durch hormonähnliche Proteine, die sogenannten Cytokine.

Diese Cytokine setzen in den Entzündungsherden Prozesse in Gang, die der Entzündungsreaktion zugrunde liegen: Schwellung, Erwärmung, und entzünmdungsspezifische Blureaktionen wie Sammlung weißer Bultkörperchen sind die Folge.

Orthokine sind ebensolche Hormon-ähnliche Stoffe, wie die entzündungsfördernden Cytokine. Doch wirken sie der Entzündungsreaktion entgegen und beenden die Infektionsreaktion.

Im Bereich der Gelenke haben Entzündungseraktionen besondere knorpelschädigende Wirkungen: der Knorpelabbau ist stark beschleunigt.

Die Verkürzung und Verhinderung von aktivierten Arthrosen ist also wesentlich für den Erhalt der natürlichen Knorpelsubstanz.

Der im körpereigenen Serum angereicherte Rezeptorblocker  verdrängt die schädigenden Immunstoffe, bremst deren Wirkung und stellt somit das natürliche Gleichgewicht der Immunstoffe im Körper wieder her.

 
So können Orthokine® den krankhaften Prozess der Knorpelzerstörung aufhalten.
 

Vorteile von Orthokin®

  • körpereigenes Material
  • biologische Wirkweise
  • unkomplizierter Eingriff
  • sehr gute Verträglichkeit
  • nebenwirkungsarm
  • entzündungshemmend
  • schmerzlindernd
  • beweglichkeitsfördernd
  • hohe Erfolgsquote

 

Anwendungsbeispiele für Orthokin®

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Literaturangaben

  • Baltzer, A. W., Moser, C., Jansen, S. A. & Krauspe, R. (2009). Autologous conditioned serum (Orthokine) is an effective treatment for knee osteoarthritis.. Osteoarthritis and cartilage / OARS, Osteoarthritis Research Society, 17(2), 152-160.
  • Dinarello, C. A. (2011). A clinical perspective of IL-1β as the gatekeeper of inflammation.. European journal of immunology, 41(5), 1203-1217.
  • Evans, C. H. (2005). Novel biological approaches to the intra-articular treatment of osteoarthritis.. BioDrugs : clinical immunotherapeutics, biopharmaceuticals and gene therapy, 19(6), 355-362.
  • Fox, B. A. & Stephens, M. M. (2010). Treatment of knee osteoarthritis with Orthokine-derived autologous conditioned serum.. Expert review of clinical immunology, 6(3), 335-345.
  • Katz, J. D., Agrawal, S. & Velasquez, M. (2010). Getting to the heart of the matter: osteoarthritis takes its place as part of the metabolic syndrome.. Current opinion in rheumatology, 22(5), 512-519.
  • Kerkhof, H. J., Doherty, M., Arden, N. K., Abramson, S. B., Attur, M., Bos, S. D. et al. (2011). Large-scale meta-analysis of interleukin-1 beta and interleukin-1 receptor antagonist polymorphisms on risk of radiographic hip and knee osteoarthritis and severity of knee osteoarthritis.. Osteoarthritis and cartilage / OARS, Osteoarthritis Research Society, 19(3), 265-271.
  • Loughlin, J. (2011). Osteoarthritis year 2010 in review: genetics.. Osteoarthritis and cartilage / OARS, Osteoarthritis Research Society, 19(4), 342-345.
  • Oliviero, F., Ramonda, R. & Punzi, L. (2010). New horizons in osteoarthritis.. Swiss medical weekly, 140.
  • Yang, A. G., Raijmakers, N. J., van Arkel, E. R., Caron, J. J., Rijk, P. C., Willems, W. J. et al. (2008). Autologous interleukin-1 receptor antagonist improves function and symptoms in osteoarthritis when compared to placebo in a prospective randomized controlled trial.. Osteoarthritis and cartilage / OARS, Osteoarthritis Research Society, 16(4), 498-505.
Aktualisiert ( Montag, 25. Juli 2011 um 12:28 )  

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